Blockflötengruppe

In der Blockflötengruppe steht das gemeinsame Musizieren im Vordergrund.

Das (Neu-) Erlernen von Noten und das Umsetzen auf der Blockflöte, sowie einfacher aber auch anspruchsvoller Stücke erarbeitet Ihr in gemeinsamen Übungsstunden.

Abwechslungsreiche Stücke, die von einfachen Kinderliedern bis hin zu Swing- oder Rockvariationen reichen können, lassen dabei das Blockflötespielen nicht langweilig werden.

Neben den unterschiedlichen Musikstilen macht Ihr auch erste Erfahrungen mit der Mehrstimmigkeit und natürlich wird direkt auf die richtige Atemtechnik und das korrekte Anspielen der Blockflöte geachtet.

Die Blockflötengruppe im Musikverein Salz

Der Musikverein Salz gestaltet die Blockflötengruppe in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Westerwald.

Jedes Jahr im September beginnt eine neue Gruppe, sodass ein regelmäßiger Einstieg gewährleistet wird. Die Blockflötengruppe ist als 2-jähriges Programm ausgelegt, in denen Euch Noten, Notenwerte, Dynamik und der richtige Umgang mit der Blockflöte vermittelt wird.

Momentan gibt es 2 Gruppen der Blockflötengruppe mit insgesamt 11 Kindern, die beide von Anita Sologuren-Thomas geleitet werden.

Eurer Ansprechpartner des Musikvereins Salz ist Hannah Stratmann.

Ihr wollt gerne bei uns mitmachen?

Super! Einsteigen kann jeder, der Spaß daran hat Blockflöte zu lernen und zu spielen. Voraussetzungen an musikalischem Hintergrundwissen werden keine an Euch gestellt!

Die vorherige Teilnahme an der musikalischen Früherziehung ist damit keine Bedingung.

Eine Altersgrenze für die Teilnahme ist hier nicht vorgesehen, wobei ein Einstieg ab 6 Jahren als sinnvoll erachtet wird.

Eine neue Gruppe startet im September von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr!

Die Kinder der Blockflötengruppe treffen sich jeden Donnerstag im Gemeindehaus "St. Adelphus" in Salz!

Während den Ferien findet keine Blockflötengruppe statt.

Wer Lust hat mal in eine Stunde "hineinzuschnuppern" ist natürlich herzlich Willkommen!