Jugend

Die Jugendarbeit des Musikverins "Edelweiß" Salz e.V. ist sehr vielfältig und bietet für jede Altersklasse das Passende an.

Egal ob Ihr in der musikalischen Früherziehung die Grundlagen für die Musik legt, oder ob Ihr in der Blöckflötengruppe zusammen mit anderen Kindern erste Erfahrungen im Gruppenmusizierien sammelt, hier ist bestimmt für jeden, der Spaß an der Musik hat, das Richtige dabei!

Und um ein Instrument zu erlernen ist es ja bekanntlich nie zu spät!

So helfen wir Euch gerne individuell das passende Instrument und den passenden Ausbilder zu finden. Dabei versuchen wir in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Westerwald, aber auch mit vereinseigenen Lehrern den Unterricht kostengünstig und lehrreich zu gestalten.

Im Vororchester könnt Ihr Euer Erlerntes mit Hilfe leichter Stücke direkt anwenden, bevor schließlich im Jugendorchester anspruchsvollere Werke auf Euch warten.

Natürlich kommen dabei auch Auftritte, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz!

Na, neugierig geworden?

Dann schaut doch einfach mal in die einzelnen Rubriken herein und informiert euch über Probetermine und vieles mehr.

Oder schreibt bei Interesse einfach unseren Jugendleitern Lena Schardt, Hannah Stratmann und Jonah Tatarinowitsch, die Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen:

Unsere Angebote für die Jugend

Blockflötengruppe