Hier spielen wir als nächstes:

11.11.2023

St. Martin Salz

Social Media:

Schön, dass ihr euch unseren Verein mal etwas genauer anschauen möchtet!

Wir möchten uns gerne etwas vorstellen, um euch einen Überblick über uns zu geben:

Der Musikverein "Edelweiß" Salz e.V. wurde 1955 als Fanfarenzug gegründet. Nach zahlreichen musikalischen Erfolgen wie z.B. die deutsche Viezemeisterschaft der modernen Fanfarenzüge 1972 in Ulm oder der Gewinn der Landesmeisterschaft in der Klasse "moderne Fanfarenzüge" 1975 in Mainz stellte der Verein schließlich Anfang der 80er Jahre auf Holz- und Blechblasinstrumente um.

Heute besteht der Musikverein aus ca. 30 aktiven Musikern aller Altersklassen im Stammorchester und rund 40 Kindern und Jugendlichen, die in der musikalischen Früherziehung, der Blockflötengruppe und der instrumentalen Ausbildung aktiv sind.

In regelmäßigen Proben wird unterhaltsame und anspruchsvolle Blasmusik der Mittelstufe erarbeitet. Dabei umfasst das Repertoire traditionelle Märsche, Polkas, Originalkompositionen für sinfonische Blasorchester, Filmusik, Musicals und Charthits.

Neben den Proben hat der Musikverein natürlich auch vielfältige und abwechslungsreiche Auftritte. Die Beteiligung am dörflichen Leben, das Spielen von Ständchen und die Darbietung von unterhaltsamer Blasmusik auf diversen Festen gehören genauso zum Programm wie das Mitgestalten kirchlicher Anlässe oder die Aufführung von Konzerten unterschiedlichster Art.

Selbstverständlich kommt auch der Spaßfaktor außerhalb der Musik nicht zu kurz!

Bei Ausflügen und vereinsinternen Feierlichkeiten wird die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit groß geschrieben, sodass alle Altersklassen ein paar schöne Stunden miteinander verbringen können.

Lernt uns besser kennen, indem ihr euch noch ein wenig umschaut oder kommt einfach bei uns vorbei und macht mit.

Wir freuen uns auf euch!

Das Orchester

© Musikverein "Edelweiß" Salz e.V.