Schön, dass Sie sich unseren Verein mal etwas genauer anschauen möchten!

Wir möchten uns gerne etwas vorstellen, um Ihnen einen Überblick über uns zu geben:

Der Musikverein "Edelweiß" Salz e.V. wurde 1955 als Fanfarenzug gegründet. Nach zahlreichen musikalischen Erfolgen wie z.B. die deutsche Viezemeisterschaft der modernen Fanfarenzüge 1972 in Ulm oder der Gewinn der Landesmeisterschaft in der Klasse "moderne Fanfarenzüge" 1975 in Mainz stellte der Verein schließlich Anfang der 80er Jahre auf Holz- und Blechblasinstrumente um.

Heute besteht der Musikverein aus ca. 30 aktiven Musikern aller Altersklassen im Stammorchester und rund 50 Kindern und Jugendlichen, die in der musikalischen Früherziehung, der Blockflötengruppe und der instrumentalen Ausbildung aktiv sind.

In regelmäßigen Proben wird unterhaltsame und anspruchsvolle Blasmusik der Mittelstufe erarbeitet. Dabei umfasst das Repertoire traditionelle Märsche, Polkas, Originalkompositionen für sinfonische Blasorchester, Filmusik, Musicals und Charthits.

Neben den Proben hat der Musikverein natürlich auch vielfältige und abwechslungsreiche Auftritte. Die Beteiligung am dörflichen Leben, das Spielen von Ständchen und die Darbietung von unterhaltsamer Blasmusik auf diversen Festen gehören genauso zum Programm wie das Mitgestalten kirchlicher Anlässe oder die Aufführung von Konzerten unterschiedlichster Art.

Selbstverständlich kommt auch der Spaßfaktor außerhalb der Musik nicht zu kurz!

Bei Ausflügen und vereinsinternen Feierlichkeiten wird die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit groß geschrieben, sodass alle Altersklassen ein paar schöne Stunden miteinander verbringen können.

Lernen Sie uns besser kennen, indem Sie sich noch ein wenig umschauen oder kommen Sie einfach bei uns vorbei und machen Sie mit.

Wir freuen uns auf Sie!

Wo spielen wir als nächstes?

Hier finden Sie uns:

Musikverein "Edelweiß" Salz e.V.
Unter der Klaus 2
56414 Salz

Kontakt:

E-Mail: info@Musikverein-Salz.de

© Musikverein "Edelweiß" Salz e.V.